Handelssysteme

HandelssystemeDer Kernpunkt und größte Vorteil bei einem Handelssystem ist das Emotionslose und automatische agieren nach vorher eingegeben Parametern und Regeln.

Handelssysteme setzen sich aus komplexen Algorithmen zusammen. Grundlage für diese Algorithmen sind Technische Analyse, Fundamentalanalyse und eine Vielzahl aus Daten und Informationen.

Handelssysteme zeigen zwar nicht die Richtung der Märkte an, aber sie sind sehr dienlich bei der Einhaltung von vorher getroffen Markteinschätzungen und deren Umsetzung.

Besonders Effizient sind Handelssysteme auch, weil Sie nach strikten und nachvollzierbaren Regeln handeln. So ist es im Nachhinein möglich ein detaillierte Fehler Analyse zu betreiben und eine Optimierung des Handelssystems vorzunehmen.

Ein weiterer Vorteil von Handelssystemen ist die Möglichkeit ohne realem Einsatz von Kapital Testphasen durchzuführen

Die Wahrscheinlichkeit Erfolgreich am Markt zu Handeln steigt erheblich mit der Anwendung von Handelssystemen.

Handelssysteme ersetzten zwar nie den Trader, können aber gute Dienste leisten bei der Umsetzung von Markteinschätzungen und historischen Daten.